Wieso? Weshalb? Warum?

Eine gute Frage, welches die 13 Frage-W-Wörter des Gehirns sind. ??

mein Vorschlag:
Wieso, weshalb, warum, wer, wo, was, wie, womit, wozu, wobei, welches, wodurch, wie viel

ok, einige der Wörter haben wohl etwa die gleiche Bedeutung.

Die ersten drei Suchstrategien des Gehirns haben wir ja schon in der Veranstaltung besprochen
1. welche - welche Eigenschaften?
2. was - was ist es?
3. wie - wie reagieren?
dazu die "Suchergebnisse" eines Kommilitonen:
1. Haarschopf (Schopf)
2. Bekannter (Be)
3. grüßen (grü)
meine:
1. Flammen
2. Feuer
3. weglaufen

mal sehen, welche Frage-W-Wörter bei mir fehlen.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Was bedeutet.....?
Einige Definitionen und Erläuterungen zu Begriffen...
GeschePD - 1. Jun, 10:00
Willkommen auf meinem...
Hallöchen! Mein Name ist Gesche, ich bin die Herrin...
GeschePD - 1. Jun, 09:49
Lirum Larum Löffelstiel...
... wer nichts weiss, der weiss nicht viel!... aha,...
GeschePD - 1. Jun, 09:26
Wieso? Weshalb? Warum?
Eine gute Frage, welches die 13 Frage-W-Wörter des...
GeschePD - 1. Jun, 09:24
Wollen sie vor...?
Ich weiss nicht genau, was mein Gehirn machen soll,...
GeschePD - 1. Jun, 09:21

Links

Suche

 

Status

Online seit 6738 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 1. Jun, 10:00

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren